Kunden erzählen..

Lesen Sie hier warum diese Reiter einen Mentaltrainingskurs oder ein Einzeltraining oder Coaching besucht haben. Viel Spass dabei. 

Gina Haldemann

Warum hast du dich für ein Mentaltrainingskurs interessiert?

Allgemein. Ob beruflich oder privat sind wir Situationen ausgesetzt die ab und zu das Adrenalin steigen lassen. 

Ich möchte dies in Zukunft besser "managen", Nervosität in Ruhe & Sicherheit umwandeln und einen klaren Kopf bewahren.

 

Welchen Nutzen brachte dir das Training?

Zu wissen, was will ich. (Vertrauen.Ruhe.Mut) Neue Herausforderungen annehmen (Komfortzone verlassen) und alles positive mitnehmen.

 

 

Mein Weg ist das Ziel - ob beruflich, privat oder mit den Pferden und auf diesen freue ich mich! 

 

Sandra Urfer

 

Wie war der Kurs für Dich?

 

 

Der Kurs war für mich sehr Interessant und sehr lehrreich!

 

Welchen Nutzen brachte dir das Training?

Ich habe Ideen (in form von Bildern die ich mir vorstellen kann) die mir helfen mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Sei dies beim Reiten oder allgemein im Leben. Ausserdem habe ich Methoden gelernt, wie ich meine Nervosität in den Griff bekommen kann.

 

Karin und Larina Gfeller

Wie war der Kurs für euch beide?

 

Sehr interessant und abwechslungsreich. Hat uns sehr geholfen.

 

Welchen Nutzen brachte dir das Training?

 

Es hat uns sehr viel Vertrauen gegeben. Das überträgt sich aufs Pferd!

 

 Gab es pos. Auswirkungen auf dein Pferd? Wenn ja welche?

selber Ausreiten (vorher nicht) / besseres Gefühl beim Springen = Larina

 

Probleme mit den Hinterbeinen gelöst.

RUTH WOLF

Was war deine Motivation für ein Mentaltraining?

So äs tolls Ross im Stall zha,u doch im Kopf blockiert si bim rittä wägäm ä Unfall. Das het mi truurig gmacht. U so ha i mi entschlossä dä Mentalkurs zbsuechä.

 

I rittä jetzt nid besser, aber wieder mit offenem Härz.

 

 

MANUELA JUNG

Was war deine Motivation für ein Mentaltraining?

Die Motivation war neues kennen zu lernen. Neue Ansichten oder besser gesagt andere Wege auf gezeigt bekommen wie man gewisse Situationen betrachten kann.

Ich kann durch das Mentaltraining mit gewissen Situationen anders um gehen…

 

….. jederzeit wieder!

 

 

ANDREA LEUENBERGER

Wie war der Kurs für Dich?

 

Der Kurs war sehr lehrreich. Das Tempo angepasst an uns Teilnehmer. 

Was habe ich vom Kurs mitgenommen?

 

Die Leichtigkeit des Denkens!

Cyrill Jung

Was war deine Motivation für den Kursbesuch?

 

Auffrischung des gelernten in einem früheren Job.

 

Welchen Nutzen hat dir das Mentaltraining gebracht?

 

Viele Gedankenanstösse, welche ich für mich in der Freizeit wie auch im Job umsetzte oder am Umsetzen bis.

 

Caro Schwegler

Was hat dir ein Coaching mit deinem Pferd bei Jolanda Stettler gebracht?

 

Dank Ihrer Unterstützung konnte ich meiner Stute Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Indem ich an mir gearbeitet habe, habe ich sie von grossem Druck befreit.

 

Das wiederum hat ihr die Freiheit gegeben, sich um ihre Belange zu kümmern.

 

Das war der Beginn einer besseren, stressfreien und glücklichen Zukunft für uns beide!

Merci viu mau!!!

Marianne Ernst

 

Was hat dir persönlich das Mentaltraining gebracht?

 

Mit konzentrierten Gedanken (mutig-ruhig-fokusiert) schaffe ich es gut, ruhig zu bleiben, auch wenn Fame Angst bekommt. Dadurch orientiert sie sich immer mehr an mir und wird auch schnell wieder ruhig.

 

Wie wirkt sich das auf das Reiten aus?

 

Beim Reiten auf dem Platz kann ich das gelernte gut brauchen. Erstaunlich wie schöne Kreise man reiten kann, wenn man nur "Kreis - Trab - Kreis - Trab" denkt und nicht immer noch 1000end Dinge sonst im Kopf hat.

 

Ich bin sehr froh, dass ich deinen Kurs besucht habe!

 

Vielen Dank für die vielen guten Tips

Roger Frischknecht

Was war deine Motivation für den Kursbesuch?

 

Meine Motivation kam dadurch, dass ich einen Weg suchte, wo mir meine Nervosität/Anspannung an den Wettkämpfen(Concours, Gymkhana) nehmen/lindern  könnte.

 

Welchen persönlichen Nutzen hast du vom Mentaltraining?

 

Mein persönlicher Nutzen von deinem Training ist, dass ich in Stresssituationen ruhiger bleibe.