WIE SPRICHST DU ÜBER DEIN PFERD

Wie sprichst du über Dein Pferd ?
Immer wieder beobachte ich es, das Menschen ziemlich “abwertend” über Ihr Pferd sprechen. Aussagen wie: Si isch sone Kue u blödi Zicke/ das Arsch het mi abeglade / dä Vouidiot / das isch sone hingerlistige Zwätschge...um hier nur einige Aussagen zu nennen. Nun, in der Hitze des Gefechts kann eine solche Aussage schon mal passieren- erzählen wir aber andern Menschen bewusst so von unseren Pferden und sprechen so über sie...dann ist es nicht nur respektlos und traurig sondern schadet mehr der Mensch/Pferd Beziehung als wir zuerst denken! Warum? Einfach gesagt, jedes Wort hat eine Energie und Pferde spüren v.a. die Energie was wir Menschen ausstrahlen.
Dann wird das Ganze noch etwas suspekter, wir sprechen so über unsere Pferde verlangen aber im selben Moment vom Pferd, dass es jetzt aber bitte-schön uns gefälligst die beste Stunde vom Tag bescheren soll und das macht was wir wollen! Fair?
Stell dir vor du triffst dich mit deiner Freundin, hast dich den ganzen Tag darauf gefreut und nun kommt sie um die Ecke- schon beim ersten Anblick bemerkst du, dass irgend etwas nicht stimmt- obwohl sie lächelt. Das Gespräch verläuft irgendwie komisch und du fühlst dich nicht ganz wohl bei ihr- auch hast du das Gefühl du kannst ihr nicht ganz vertrauen. Später erfährst du, wie schlecht deine Freundin sich bei andern Menschen über dich geäussert hat.
Wirst du ihr noch vertrauen?
Achte darauf wie du über dein Pferd sprichst, wähle bewusst die richtigen Worte, Worte die euch verbinden und nicht trennen!
Und ganz ehrlich, wenn dich dein Pferd nervt- stell dir die Frage was das mit Dir zu tun hat;) So ergeben sich plötzlich neue Ansätze, die dich dann aber wirklich weiterbringen- mit deinem Pferd!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0